3. November 2016

Auf meiner Insel 73

Hafen von Wittdün am Morgen des 3. November 2016

Zum ersten Mal habe ich mein Tamron Zoom Objektiv wirklich effektiv einsetzen können. Bei starkem Wind an der Südspitze zogen Möwen, Wildgänse und Eiderenten vorbei und der Zoom und die Serienbildfunktionen wurden mal richtig ausgereizt. Das Ergebnis sind sehr schöne Nahaufnahmen – deswegen in meinem flickr-Account die große Anzahl an Aufnahmen von Vögeln.
Regen und starker Wind halten mich derzeit immer noch vom Einsatz der Graufilter ab. Obwohl es sich heute Abend etwas beruhigt hat. Vielleicht tut sich ein zeitliches Fenster auf und ich kann mit dem Stativ durch den Hafen laufen.



Heute Abend habe ich meine erste längere Schreibsession eingeplant. Ein langes Kapitel werde ich beenden und ein neues beginnen, vielleicht sogar komplett schreiben. Auch dazu mehr in Kürze.