2. Januar 2016

Auf meiner Insel 56

Pünktlich an meinem letzten Urlaubstag kehrt hier der Winter ein. Es weht ein eisiger Wind und es ist scheißekalt. Gestern Abend konnte man sehen, wie zuerst eine Nebelfront über die Insel zog und dann der Wind zunahm. 

Heute sollten sieben Fähren hier von Amrum aus abfahren. Denn ab dem 2. Januar verlassen Mensch und Hund die Insel schlagartig. Durch den Sturm sinken aber auch die Pegelstände bei Niedrigwasser und der Fährverkehr ist eingeschränkt. Derzeit stehen Massen von Menschen in Wittdün am Fähranleger - man wartet auf eine Fähre, die schon längst hätte hier sein sollen. Morgen früh um 7:00 Uhr geht meine Fähre. Da ist Hochwasser, also vermutlich besteht keine Gefahr einer verspäteten Abreise.

Auf Fähre.de gibt es immer aktuelle Infos

Voila Capture 2016 01 02 04 35 52 PM

Einen abschliessenden Eintrag zu meinem Besuch auf der Insel gibt es irgendwann Mitte nächster Woche.