31. Dezember 2015

Auf meiner Insel 54

Amrum ist einer der wenigen Orte in Deutschland, wo ein absolutes Feuerwerkverbot gilt. Darauf haben die Verantwortlichen hier in Amrum auch nochmals hingewiesen. Was wie ein Handicap erscheinen mag ist eigentlich ein großer Vorteil. Viele Menschen und vor allem Hunde, feiern heute Sylvester, um Ruhe zu haben. Sie alle kommen ganz gezielt auf diese Insel genau wegen dem fehlenden Feuerwerk.

Voila Capture 2015 12 31 05 12 34 PM

Das bedeutet aber nicht, dass hier gar nicht gefeiert wird. Es gibt wohl zahlreiche Veranstaltungen auf der Insel. Die ganze Nacht über fährt alle 30 Minuten ein Bus von Norddorf nach Wittdün und zurück. Wer also feiern möchte, wenn auch ohne Feuerwerk, kann das auch auf Amrum tun.

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite Alles Gute für 2016 - nächstes Jahr gibt es ganz sicher ein neues Buch von mir und ebenso sicher neue Bilder und Eindrücke von meiner Insel.

Das letzte Tageslicht 2015

DSC00274