18. Mai 2015

Auf meiner Insel 33

Regen. Regen. Regen.

Perfekt, um zu schreiben. Statt Fotos gibt es heute ein Video mit ein paar schönen Impressionen vom heutigen Tag - aus den wenigen Momenten, in denen es nur ein bisschen getröpfelt hat. Und die Momente, in denen ich mich meinen Texten widme.

Und sie streiken wieder. Ich habe es fast geahnt. Meine Rückfahrt könnte davon betroffen sein. Ich habe allerdings schon die Options ins Auge gefasst, meinen Aufenthalt hier zu verlängern. Das habe ich schon geklärt und das wäre eine Option. Allerdings ist der IC, mit dem ich zurückfahre, auch während der Streiks immer gefahren. Mal schauen. 

Meine Meinung zu dem Streik ist sehr zwiegespalten. Einerseits halte ich Streiks für sehr wichtig. Es ist der einzige Weg, Arbeitnehmerinteressen konsequent durchzusetzen. Andererseits ist gerade dieser Streik ja längst nicht mehr auf Geld oder bessere Arbeitsbedingungen ausgelegt. Wäre dem so, dann würde es reichen, den Güterverkehr zu bestreiken. Aber egal - ich kann daran eh nichts ändern und muss die Situation so nehmen, wie sie ist.

Hier das versprochene Video: