9. April 2015

Leverkusen gegen Bayern

Hier ein paar Impressionen vom gestrigen Pokal-Viertelfinale Leverkusen gegen Bayern. Ich war im Stadion. Ein gutes Spiel, bei dem nur leider die Tore in der regulären Spielzeit gefehlt haben. Und Leverkusen + Elfmeterschießen - das konnte nicht gutgehen. Besonders dann nicht, wenn Neuer im gegnerischen Tor steht. Der stand übrigens während des Spiels zeitweise wirklich sehr viel näher am Mittelkreis, als an seinem eigenen Tor.

Zwei Weltmeister fachsimpeln beim Freistoß - Philipp Lahm und Xabi Alonso:

Pep Guardiola mußte unter anderem auf Alaba, Schweinsteiger, Robben und Ribery verzichten. Das hat man gemerkt. Die sonst so dominierenden Bayern haben nur mit Glück und Neuer das Elfmeterschießen gewonnen.


Der Mann, der uns zum Weltmeistertitel geschossen hat. Mario Götze hat auch mitgespielt:


Er hätte das Spiel schon in der regulären Spielzeit mit einer 100%igen Chance für Bayern entscheiden können - Thomas Müller: