28. Dezember 2014

Umgestaltung

Im November 2014 habe ich mich entschlossen, die Seite für Killert.de komplett umzugestalten. Es hat manchmal den Anschein, dass ich diese Seite permanent umgestalte - das stimmt allerdings nicht. Der Gebrauch von blogspot mit einer Umleitung von killert.de ist seit fast drei Jahren so unverändert im Einsatz gewesen.

Dies Umgestaltung ist auch nur eine Umgestaltung des Rahmens - die blogspot-Seite wird weiterhin gefüllt und ist Teil von killert.de. Das funktioniert über einen sogenannten Stack innerhalb von Rapidweaver, dem vielleicht besten Tool zum Erstellen von Internetseiten für den Mac.

Folgende Tools sind hier im Einsatz:

    • Rapidweaver
    • Stacks for Rapidweaver
    • Rapidblog for Stacks
    • Cellular Theme von WeaverThemes
    • Fonts Awesome Stack von Joe Workman
    • Responsive Lightbox Stack von CosCulture
    • SuperFlex von Nick Cates

Es gibt aber auch einen langfristigen Grund für diese Umgestaltung. In naher Zukunft möchte ich meinen eigenen eBook-Shop in dieser Seite integrieren. Amazon-Direct-Publishing wird für den Kindle weiterhin genutzt. Für ePub Dateien, die ich für die wichtigsten Lesegeräte optimiert anbieten möchte, strebe ich einen eigenen Store an, der die Dateien DRM-frei und ohne ISBN und Gebühren anbietet. Was bei Amazon KDP funktioniert, nämlich das Korrigieren von Texten, die ein Käufer einfach nur erneut synchronisieren kann, ist über epubli und die bekannten Buchportale nur schwer zu realisieren.